107. Auktion

19.11.2022

Lot 211

Heuer
Calculator

Seltener, großer, nahezu neuwertiger Vintage Armbandchronograph mit Rechenschieberfunktion über drehbare Lunette und original Heuer Anhänger

Verkauft

schätzpreis
2.2004.000 €
Realisierter Preis
3.000 €
Merkmale
Gehäuse
Stahl, Schraubboden, Krone links, beidseitig drehbare Lunette mit Tachymeterskala, original Stiftschließe.
Zifferblatt
Schwarz.
Werk
Automatisch.
Geh.-Nr.265670
Ref.110.633
Cal.Buren 12
Maße45 x 47 mm
Circa1972
LandSchweiz


Die Heuer Calculator Chronographen haben zwei Lunetten: eine innere, nicht drehbare, feste Lunette und eine äußere, bewegliche, die als Rechenschieber fungiert oder die Stunden/Minuten markiert. Der Armbandchronograph Referenz 110.633 hat ein Automatikwerk, Cal. 12 und zwei Register mit einem tiefblauen oder schwarzen Zifferblatt und orangefarbenen Zeigern und Akzenten.
Vorliegendes Exemplar ist außerordentlich gut erhalten und scheint über die Jahre kaum getragen worden zu sein. Die Leuchtmasse der Indizes und Zeiger sind leicht nachgedunkelt, fügen sich aber hervorragend in das Zifferblatt ein. Insgesamt eine sehr aufregende Uhr in gepflegtem Zustand.