97. Auktion

12.5.2018

Lot 324

Guy Ellia, "Jumbo Chrono", Geh. Nr. 022, Ref. OGN RS 2388, Cal. 1185, 49 mm, circa 2009
Große, automatische Armbanduhr aus 18Kt Graugold mit Chronograph und Datum - limitierte Serie - mit Originalschatulle
Geh.: 18Kt Graugold, aufgeschraubter Boden mit Werksverglasung, 18Kt Weißgoldfaltschließe. Ziffbl.: skelettiert.
Mit einem Durchmesser von nahezu 50 mm wagt sich der "Jumbo Chrono" von Guy Ellia an Dimensionen, die in der Welt der Luxusuhren selten erreicht werden. Aufgrund des dünnen Profils und der geschwungenen Anstöße aber lässt sich der "Jumbo Chrono" äußerst komfortabel tragen.
Auffallend das graue Goldgehäuse und das skelettierte Zifferblatt mit den weißen Ziffern für die Stunden und Minuten, den beiden Chronographenzählern und der kleinen Sekunde. Alle vier dieser durchbrochenen Zifferblätter zeigen die darunter liegenden Zahnräder. Die vollständig sichtbare, rotierende Datumsscheibe zeigt das aktuelle Datum mit Hilfe ausgeschnittener Ziffern.
Guy Ellia wurde 1973 bei einem Diamantschleifer in Antwerpen ausgebildet. Im Jahr 1994 begann er in Paris mit der Herstellung von edlem Schmuck, der an prominenter Stelle, dem Place Vendôme, verkauft wurde. 1999 gründete Ellia die Uhrenmarke Guy Ellia und kreiert seitdem zusammen mit Christophe Claret komplizierte Uhren.

schätzpreis
16.00020.000 €
Realisierter Preis
-